Na also es geht doch.
Am 16. September 2017 empfingen die Hamburg PioYouth die Hannover Grizzlies U19. Die PioYouth, welche immer noch auf den ersten Sieg auf dem Spielfeld warten mussten, wollten nun endlich die Früchte für Ihre Arbeit ernten.
Dieses gestaltete sich aber zunächst etwas schwer, denn beide Teams schafften es im ersten Quarter nicht in die Gegnerische Endzone zu gelangen. Dann im zweiten Quarter die ersten Punkte. PioYouth mit Touchdown ohne Zusatzpunkt und Hannover ebenfalls mit einem Touchdown allerdings mit gelungener Two Point Conversion. Somit lag man aus Hamburger Sicht also zur Halbzeit wieder einmal zurück, wenn auch nur mit zwei Punkten bei dem Spielstand von 6:8.
Nach der Halbzeit gab es im dritten Quarter auch nur einmal Touchdownpunkte, wieder für Hannover. Nun stand es 6:14. Die jungen Pioneere gaben aber trotz des Rückstands in keiner Weise auf und dann Platze im letzten Quarter endlich der Knoten. Zwei Touchdowns und ein PAT sicherten den Hamburgern 13 Punkte und somit den 19:14 Sieg.