Am 21. Mai 2018 stand für die Norderstedt Mustangs das dritte Saisonspiel an. Mit zwei Niederlagen im Gepäck fuhr man zu den Schwarzenbek Wolves.
Moment, Norderstedt fährt zu den Wolves ? Da war doch was oder ? Ja, bis 2013 hießen die Norderstedter selber noch Wolves. Das ist nun aber dann doch auch schon fünf Jahre her und von den Norderstedt Mustangs läuft hoffentlich kein Spieler aus alter Namensgewohnheit zur Teamzone von Schwarzenbek :)
Doch kommen wir zum Spiel: Bei etwa 25°C und strahlender Sonne, waren es die Schwarzenbek Wolves welche nach etwa vier Minuten die ersten Punkte erzielen konnten. Ansonsten gönnte keine Defence der Gegnerischen Offence auch nur einen einzigen weiteren Punkt in der ganzen ersten Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete dann schon etwas anders, denn gleich den Kickoff durch die Wolves konnten die Norderstedter bis in die Endzone zurück bringen. Da der Zusatzpunkt aber misslang führten die Wolves noch mit einem Punkt.
Schwarzenbek wollte aber nicht nur mit einem Punkt führen und wie in der ersten Halbzeit gelang wieder nach rund 4 Minuten den Wolves der Touchdown. Schwarzenbek baute die Führung also auf 13:6 aus.
Es folgte das Schlussviertel. Norderstedt kam jetzt allmählich in Tritt und konnte auf 12:13 verkürzen. Durch eine 2-Point Conversion dann das erste mal sogar mit 14:13 in Führung gehen. Mit einer Interception brauchte sich Norderstedt erneut in Ballbesitz und mit dem nun langen Lauf, fast über das ganze Spielfeld, baute man die Führung auf 20:13 aus.
Die Wolves gaben sich aber längst nicht auf und siehe da, nur eine Minute später gelang den Gastgebern ein Touchdown plus PAT und es stand plötzlich Unentschieden 20:20 bei noch fünf Minuten auf der Uhr.
Die Mustangs waren dann das Team welches etwa zwei Minuten vor Spielende der entscheidende Touchdown plus 2-Point Conversion gelang und man ließ dann keine weiteren Punkte mehr zu. Am Ende also der erste Sieg für Norderstedt mit 28:20 im dritten Spiel.