Zum letzten Heimspiel der Saison 2024 empfingen die Hamburg Pioneers vor 625 Zuschauern am 31.08. die Rostock Griffins.
Wenn man sich im Vorfeld umgehört hatte, glaubten viele das die Gäste aus Rostock das Spiel mit mindestens zwei Touchdowns Vorsprung gewinnen werden, doch es sollte alles etwas anders kommen und die Pioneers wollten zeigen das sie nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel bei den Griffins (40:14) auch gegen Rostock gewinnen können. Es konnte also spannend werden und das wurde es auch.
Die Gäste starteten zwar was das Punkten angeht und konnten den ersten Touchdown und PAT erzielen, doch noch im ersten Quarter machten es die Pioneers ihnen gleich und konnten somit zum 7:7 ausgleichen.
Im zweiten Quarter dann zunächst das selbe Bild. Erst Rostock mit Touchdown und PAT und dann wieder der Ausgleich durch Hamburg. Dieses mal endete das Quarter aber nicht mit einem Unentschieden, denn die Griffins konnten 32 Sekunden vor Ende des zweiten Quarters erneut durch Touchdown und PAT punkten und so mit einer 21:14 Führung in die Halbzeit gehen.
Nach dieser Halbzeit kam es durch Touchdown und PAT durch die Pioneers aber erneut zum Ausgleich. Allerdings konnte die Hamburger Verteidigung nun die Rostocker zunächst von weiteren Punkten abhalten, aber selber noch mit einem weiteren Touchdown inc. PAT Punkten und so das erste mal mit 28:21in Führung gehen.
Im vierten Quarter konnte diese Führung durch ein Fieldgoal sogar noch auf 31:21 ausgebaut werden bevor die Gäste auf 31:28 verkürzen konnten. Die Spannende und Enge Schlussphase folgte und hier waren es die Hamburg Pioneers, welche noch einmal Punkten konnten und das Spiel dann mit 38:28 für sich entscheiden konnten. Die Revenge war also geglückt.