Die Hamburg Young Huskies trafen am 07.05.2023 zuhause auf die Lübeck Cougars U19. Die Cougars eröffneten das Spiel mit einem Onside Kick den sie auch selber sichern konnten und damit im Angriffsrecht waren. Doch bereits im vierten Versuch musste man sich per Punt wieder vom Ball trennen. Die Huskies machten es aber nicht besser und mussten im vierten Versuch ebenfalls punten. Da sich dieses bei Lübeck noch einmal wiederholte kamen die Huskies wieder in Ballbesitz und dieses mal machte man etwas daraus. Ein Pass von QB #8 Justus Lindenau auf #87 Arthur Moor brachte den ersten Touchdown und da der PAT auch gut war stand es nun 7:0.
Im weiteren Verlauf des Spiel war es dann erneut ein Pass auf #87 Arthur Moor der die nächsten Punkte für Hamburg brachte. Der PAT gelang auch hier und es ging nun mit 14:00 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit startete Lübeck dann mit einer Interception durch #10 Okechi Uzonwanne, welcher den Ball dann auch bis in die Endzone der Hamburger tragen konnte, PAT auch gut und so waren die Cougars auch auf dem Scoreboard, Spielstand 14:07.
Nun waren aber die Huskies wieder an der Reihe und am Ende stand ein kurzer Pass auf #9 Eric Winterberg und ein Touchdown an. Bei Lübeck gab es nun einen Fumble und Huskie #97 Bobby Pougoun schnappte sich den Ball und brachte ihn in die Cougars Endzone, PAT ebenfalls gut, 26:07.
Bei den Cougars wollte es nicht so richtig laufen, wieder musste man sich per Punt vom Ball trennen und die Huskies nutzten die Gelegenheit durch #29 Jacob Thiel für den nächsten Touchdown. Die Two Point Conversion durch #26 Ricardo Schulz gelang auch, Spielstand 34:07.
Nun war für die Huskies als QB #12 Liam Ton auf dem Platz und ein Pass auf #87 Arthur Moor brachte weitere Punkte für Hamburg.
Lübeck gab aber nicht auf. Ballübergabe an #6 Moritz Lau und er läuft fast über das gesamte Spielfeld bis zum Touchdown für die Cougars. Der PAT gelang auch doch da nun die Spielzeit vorbei war, endete das Spiel mit 41:14.