Im Spiel Hamburg Young Huskies gegen Berlin Adler U19 starteten die Gäste aus der Hauptstadt gleich mit einem Paukenschlag. Bereits im ersten Angriff konnten die Berliner einen Touchdown incl. PAT erzielen und führten somit zu Beginn des Spieles mit 7:0. Nachdem bei den Hamburgern dann auch noch ein Fumble zu erneuten Ballbesitz der Berliner führte und diese einen zweiten Touchdown erzielten, lagen die Young Huskies schnell mit 0:14 hinten.
Aber nun gelang den Huskies auch nach schwerer Arbeit ein Touchdown incl. PAT. Zwischenstand 7:14.
Die Adler konnten allerdings bereits im nächsten Angriff wieder punkten und so ging es mit einem Spielstand von 07:21 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit gelang zunächst beiden Teams nicht sehr viel. Doch dann waren es die Young Huskies die nun offenbar aufgewacht waren und sich bis in die Endzone der Adler durchkämpfen konnten. Touchdown und PAT gelangen zum 14:21. Damit nicht genug, man konnte den nächsten Angriff der Adler stoppen und selber erneut die gegnerische Endzone erreichen. Der Touchdown sorgte für den 20:21 Spielstand. Nun sollte der PAT für den Ausgleich sorgen doch dieser wurde durch Berlin geblockt, die Adler konnten den Ball aufnehmen und bis in die Endzone der Huskies für zwei Zusatzpunkte tragen was nun statt einem Unentschieden eine 20:23 Niederlage für Hamburg bedeutete.