Die Hamburg Young Huskies spielten das Viertelfinale der GFL Juniors am 15. Juli 2018 gegen den amtierenden deutschen Meister, die Paderborn Dolphins U19.
Damit die Huskies nach 2010 endlich wieder im Finale stehen konnten, musste man aber zuerst einmal ausgerechnet bereits im Viertelfinale gegen den amtierenden Deutschen Meister ran. Die Dolphins selber wollten aber wiederum natürlich ihren Titel verteidigen.
Im ersten Quarter sah man nun auch das beide Verteidigungsreihen ihren Job machten. Beide Teams spielten in der Offence etwas nervös und dann war es der Paderborner Quarterback selber der die ersten Punkte machte. Er behielt einfach selber den Ball und lief 70 Yards in die Hamburger Endzone zum Touchdown. Der folgende PAT war gut und damit führten die Gäste mit 7:0.
Im zweiten Quarter kamen die Young Huskies zumindest in Fieldgoalreichweite, dieser Versuch scheiterte allerdings. Die Paderborner legten dafür durch einen Lauf der #36 in die Endzone und anschließenden PAT zum 0:14 nach. Nachdem die Dolphins erneut in Ballbesitz kommen konnten und kurz vor der Endzone der Hamburger standen, lief der QB die letzten Meter selber durch die Mitte zum erneuten Touchdown. Spielstand incl. PAT nun also 0:21.
Fünf Sekunden vor der Halbzeit wollten die Huskies dann endlich punkten, ein langer Pass von der eigenen 40 Yard Linie konnte allerdings durch Paderborn 10 Yard vor der Endzone abgefangen werden und so ging es dann ohne weitere Punkte in die Pause.
Im dritten Quarter konnten die Huskies dann Paderborn 25 Meter vor der Endzone aufhalten. Die Dolphins scheiterten mit ihrem Fieldgoalversuch, während die Young Huskies nun endlich ihren ersten Touchdown incl. PAT zum Zwischenstand von 7:21 erzielen konnten.
Dieses sollten aber die einzigen Punkte für die Hamburger bleiben, während die Dolphins im vierten Quarter durch ihren QB, sowie durch die #28 noch einmal punkten konnten. Endstand des Spiels war dadurch 7:35 (0:7/0:14/7:0/0:14).
Der Traum für die Young Huskies war damit im Viertelfinale ausgeträumt, während die Paderborn Dolphins weiter von der Titelverteidigung träumen dürfen. Um dieses zu verwirklichen steht für Paderborn nun zunächst das Halbfinale gegen die Stuttgart Scorpions an. Im möglichen Finale würde man dann auf die Wiesbaden Phantoms oder Düsseldorf Panther treffen.