Das Rückspiel zwischen Hamburg Rookie Heat und der Spielgemeinschaft Neumünster Demons U16 / Norderstedt Rookie Mustangs U16 stand am 19. August 2018 auf dem Plan. Das Hinspiel konnte am 01.07.2018 mit 55:0 gewonnen werden und auch ansonsten gab es von einer Niederlage abgesehen bisher nur Siege für Hamburg Rookie Heat. Der Favorit stand also fest.
Dieser Rolle wollte man auch gerecht werden doch die längere Pause zeigte das am Anfang noch nicht alle s rund lief. Die Verteidigung stand wie gewohnt sicher. Im Angriff brauchte man aber etwas. Doch nach etwas mehr als elf Minuten Spielzeit kam es durch einen 37 Yard Lauf von #27 Lucas Harting-Candido zu den ersten Punkten. Der anschließende PAT wurde durch #28 Marinus Röhl verwandelt und das war es im ersten Quarter dann auch mit Punkten. Im zweiten Quarter ein ähnliches Bild. Wieder dauerte es etwas über elf Minuten bis zunächst #81 Julien Weber eine Interception fing und den Ball 15 Yard bis an die 2 Yard Line der SG zurückbrachte. Hier war es dann der QB #6 Ole Stuth selber der den Touchdown machte. Der PAT erneut durch #28 Marinus Röhl brachte den Zusatzpunkt zum 14:0. Es gab dann zwar noch zwei weitere Interceptions durch #13 Lorenz Leddig und #10 Paul Noah Zander, jedoch keine zählbaren Punkte.
Nach der Halbzeit lief es dann auch im Angriff wieder wie gewohnt. #27 Lucas Harting-Candido erledigte die nächsten beiden Touchdowns und die Verteidigung hielt weiter dicht. Im vierten Quarter machte #27 Lucas Harting-Candido dann noch seinen Touchdown vier und fünf in dem Spiel und so summierte es sich auf 40:0 für Hamburg Rookie Heat.