Die Rookie Devils empfingen am 05.05.2019 die Braunschweig Junior Lions U16. Braunschweig startete mit dem Kickoff in das Spiel. Die Rookie Devils also als erstes im Angriff und diesen nutzten sie auch sofort. Nach einen Lauf von der eigenen 35 Yard Line durch die #30 Noah Warncke bis in die gegnerische Endzone konnten die ersten Punkte durch einen Touchdown erzielt werden. Der PAT gelang hingegen nicht. Braunschweig konnte dann im Verlauf des ersten Quarters durch einen Lauf ihres Quarterbacks ebenfalls einen Touchdown erzielen, die angestrebte Two-Point Conversion misslang. Es stand also nun 6:6. Zum Abschluss des ersten Quarters gelang dann den Devils, durch einen Pass auf die #20 Moritz Wittenburg, der zweite Touchdown zum 13:6 und das zweite Quarter begann.
Nun passietre lange nichts zählbares. Erst kurz vor der Halbzeit waren es die Devils die bis an die 1 Yard Linie der Lions heran kommen konnten und dort dann mit einem kurzen Lauf die nächsten Punkte holten.
In der zweiten Halbzeit gab es einen Pass auf die #10 Malte Feil der Devils zum 25:6 Zwischenstand. Dieser hielt aber nur kurz, denn die anschließende Two-Point Conversion konnte durch die Lions geblockt werden und nicht nur das, die Lions brachten den Ball auch noch über das ganze Feld in die Endzone der Devils und holten sich somit 2 Punkte. Spielstand 25:8.
Braunschweig war nun gut zu Fuß und konnte im dritten Quarter zwei Touchdowns erzielen und somit auf 25:22 verkürzen. Im vierten Quarter gingen die Lions dann auch noch mit dem nächsten Touchdown in Führung doch die Devils steckten nach der Aufholjagd der jungen Löwen den Kopf nicht in den Sand sondern punkteten Ihrerseits durch die #30 Noah Warncke noch einmal zum 32:28 Endstand.