Die bisher ungeschlagenen Lübeck Cougars U16 waren am 16. Juni 2018 zu Gast bei den Hamburg Rookie Devils.
Nachdem das Hinspiel mit 30:09 an Lübeck ging und diese auch bisher jedes Spiel gewonnen haben, war es klar wer der Favorit ist. Trotzdem waren die Rookie Devils nicht auf dem Platz um alles sich kampflos zu ergeben.
Im ersten Quarter sah es dann auch alles noch recht gut aus. Lübeck war nicht in der gewohnten Form und die Devils konnten soweit ordentlich verteidigen. Punkten konnte allerdings keines der Teams.
Dieses passierte dann aber im zweiten Quarter durch die Cougars U16 gleich zwei mal. Beide male war es der Lübecker Quarterback welcher in die Endzone lief. Halbzeitstand 0:12.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Schock für die Rookie Devils. Warum das ? Ganz einfach, Kickoff Devils und Lübeck schaffte es den Ball über 60 Yard zum Touchdown zu returnieren. So hatte man sich den Start in die zweite Hälfte nicht vorgestellt. Die jungen Teufel gaben aber nicht auf. Sie kämpften und wollten unbedingt endlich Punkte machen. Dieses gelang allerdings erneut Lübeck und so stand es Ende des dritten Quarters 0:24.
Dieses war aber immer noch kein Grund für die Devils aufzugeben. Trotzdem schafften sie es nicht die Lübecker Defence zu überwinden und Lübeck punktete weiter. Zwei mal erreichte man noch die Endzone der Devils und erhöhte jeweils mit einer Two-Point-Conversion zum Endstand von 0:40.