Die Hamburg Rookie Huskies spielten am 12.05.2019 gegen die Hamburg Red Guardians. Zunächst war auch der Gastgeber am Ball und bereits nach vier Spielzügen erreichten die Huskies die Endzone zum Touchdown (PAT nicht gut). Die Pioneers schafften es zwar im Verlauf des ersten Quarters ebenfalls einen Touchdown zu erzielen, jedoch wurde der PAT geblockt und durch die Huskies über das Feld in die Endzone der Guardians getragen. Zwischenstand also 8:6. Die Huskies nun nach dem Kickoff wieder im Ballbesitz und sofort im ersten Spielzug trug man den Ball erneut bis in die gegnerische Endzone. Da auch die Two-Point Conversion glückte, führten man nun mit 16:6. Die Führung wurde dann durch einen weiteren Touchdown auf 22:6 ausgebaut werden, doch die Guardians gelangten auch noch einmal in die Endzone der Huskies. Hier kam es dann ebenfalls zu einer Two-Point Conversion und es stand nun 22:14. Die Huskies aber unbeeindruckt holten sich noch in der ersten Halbzeit den nächsten Touchdown incl. Two-Point Conversion ab, 30:14.
In der zweiten Halbzeit ging es mit dem Punkte sammeln weiter. Zunächst ein Fieldgoal für die Red Guardians, dann ein Touchdown für die Huskies und ein Touchdown für die Guardian. Da nun noch ein weiterer TD incl. Two-Point Conversion für die Huskies gelang, stand es bereits 46:25.
Den letzten TD im dritten Quarter schafften dann wieder die Guardians zum 46:31 Spielstand.
Weitere Punkte standen aber auch im vierten Quarter an. Zunächst waren es die Huskies die den Vorsprung auf 52:31 ausbauten, doch die Guardians gaben nicht auf und holten sich auch einen TD ab. Da aber die Huskies nun den letzten TD des Tages für sich verbuchten ging der Sieg mit 58:37 an die Hamburg Rookie Huskies.