Bereits am 01.07.2018 empfingen die Hamburg Ravens in der A-Jugend Oberliga Nord den Tabellenführer, die Wolfsburg Blue Wings U19. Wolfsburg ungeschlagen und die Ravens noch ohne Sieg. Es stand also keine leichte Aufgabe auf dem Programm.
Im ersten Quarter war auf beiden Seiten viel gutes zu sehen. Hauptsächlich die Defence war sehr stark aber auch bei der Offence beider Teams gab es sehenswerte Spielszenen. Trotzdem blieb das Quarter punktlos.
Dann im zweiten Quarter war es soweit. Die ersten Punkte fielen. Diese für viele sicher erwartet für den Tabellenführer in Form von zwei Touchdowns (PAT misslang jeweils) aber die Ravens waren immer noch gut dabei und kämpften, wenn auch in der ersten Halbzeit ohne Punkte zu machen.
In der zweiten Halbzeit sah es dann etwas anders aus. Die Ravens sorgten für Punkte. OK, zunächst leider auf der falschen Seite denn ein Safety, durch einen schlechten Snap brachte Wolfsburg die nächsten Punkte welche auch gerne angenommen wurden. Doch dann brachten die Ravens durch einen Touchdown und PAT die Punkte auf Ihrer Seite auf die Anzeigetafel. Damit nicht genug, denn im letzten Quarter der zweite Touchdown. Die Ravens waren bis auf einen Punkt an die Wolfsburger heran gekommen. Nun sollte der PAT den Ausgleich und somit wenigstens ein Unentschieden sichern. Dieser misslang allerdings und in den letzten Minuten stand das Spiel auf Messers Schneide. Beide Teams hätten gewinnen können. Es gab aber keine weiteren Punkte und so endete das Spiel mit 13:14 (0:0/0:12/7:2/6:0). Die Ravens U19 hatte die "Sensation" also nur ganz knapp verpasst und zeigte mit der Leistung das ein Tabellenplatz keine sichere Aussage ist wer ein Spiel gewinnen kann.