Nun war es also soweit. Kein Training, kein Scrimmage, kein Testspiel, das erste reguläre Saisonspiel für die Hamburg Wild Tigers stand am 05.05.2024 auf dem Programm. Man konnte dem einen oder anderen Spieler, Trainer und Verantwortlichen doch ein klein wenig Anspannung und Aufregung ansehen als es um 15.00 Uhr vor knapp 600 Zuschauern gegen die Neumünster Demons los ging.
Neumünster selber sollte es schwer haben denn die Gäste konnte nur mit einem kleinem Kader von gerade 19 Mann antreten was aber alle sehr beeindruckte und großen Respekt auslöste.
Die Demons starteten das Spiel mit dem Kickoff und Hamburg war somit als erstes im Ballbesitz und nutze diesen auch. Im ersten Drive kam es zum ersten Touchdown in der Vereinsgeschichte durch einen Lauf von #45 Michael Hass. Dieser sorgte auch mit einer Two-Point Conversion noch für die zwei Zusatzpunkte und die Tigers führten 8:0.
Neumünster musste nun im vierten Versuch punten und brachte somit die Tigers wieder in Ballbesitz. #25 Johann Ode sorgte dann durch Touchdown und #24 David Former mit der anschließenden Two-Point Conversion für weitere Punkte auf der Hamburger Seite. Neumünster kam nicht in Tritt denn im zweiten Versuch ihres Angriffsrecht gab es eine Interception und Tigers Spieler #6 Falk Thies sicherte den Hamburgern wieder den Ballbesitz. Diese ließen sich nicht lange bitten. Ein kurzer Pass auf #19 Chrristopher Seewald der dann noch in die Endzone lief, brachte den nächsten Touchdown. Die folgende Two-Point Conversion war nicht gut, doch auf der Anzeigetafel stand nun bereits ein 22:00 für die Tigers.
Im zweiten Quarter musste Neumünster sich erneut per Punt vom Angriffsrecht trennen. Die Tigers erliefen von der eigenen 40 Yard Linie durch #45 Michael Hass dann den nächsten Touchdown zum 28:00 und die erfolgreiche Two-Point Conversion durch #7 Laurenz Benjamin Schümann sorgten für einen Zwischenstand von 30:00.
Das Spiel setzte sich genau so fort wie bisher. Neumünster mit Punt, Hamburg mit Punkten. Dieses mal war es eine Ballübergabe an #24 David Former der dann den Touchdown erzielte und #89 Tobias Somann der die Two-Point Conversion erfolgreich verwandelte. Neumünster warf zwar eine Interception, die durch #54 Jeffrey Feld gefangen werden konnte doch die Tigers konnten im Angriff nun durch Neumünster gestoppt werden. Allerdings war die Ausgangssituation an der eigenen 3 Yard Linie nicht die beste und so kam es wie es kommen musste. Die Hamburger Verteidigung brachte durch ein Safety ebenfalls zwei Punkte auf das Scoreboard. Durch das Safety musste Neumünster gleich wieder Kicken und die Hamburger nutzten die letzten zwei Minuten in der ersten Halbzeit aus um einen weiteren Touchdown durch #7 Laurenz Benjamin Schümann zu erzielen, die Two-Point Conversion erlief QB #13 Anthony Dyke dann selber und wir hatten einen Halbzeitstand von 48:00.
In der zweiten Halbzeit erschwerte der Regen beiden Teams das Spiel etwas aber es gab noch weitere Punkte. Im dritten Quarter eine Ballübergabe an #89 Tobias Somann und Two-Point Conversion durch #33 Lukas Griese, sowie im vierten Quarter eine Interception von #30 Andre Ryll und ein Pass auf #1 Ivan Garcia Alcocer waren noch zu erwähnen und schraubten das Endergebnis auf 62:00.