Am 28.04.2024 war es nun soweit für die Hamburg Wild Tigers. Das erste richtige Spiel der Vereinsgeschichte stand an. Es war zwar kein reguläres Saison Spiel sondern "nur" ein Vorbereitungsspiel aber eben kein Training sondern ein richtiges Spiel.
Gegner für dieses Spiel waren die Lübeck Cougars 2 bei denen das Spiel auch statt fand. Also schon eine Herausforderung, denn die Hamburger starten 2024 in der Landesliga Nord, während die Lübecker dieses Jahr zwei Ligen höher, in der Oberliga Nord spielen werden. Entsprechend nervös waren auch alle.
Die Tigers starteten mit dem Kickoff in das Spiel und somit die Cougars 2 als erstes mit dem Angriffsrecht. Allerdings mussten diese sich bereits im vierten Versuch per Punt wieder vom Ball trennen. Dieses sollte aber bei den Tigers nicht anders sein und das ganze ging in ähnlicher Weise auch ein wenig so weiter. Es gab zwar mal einen First Down aber man musste immer wieder das Angriffsrecht per Punt abgeben. Die Verteidigungen beider Teams funktionierten also schon einmal recht gut.
Doch dann gab es kurz vor der Halbzeit doch noch die ersten Punkte. Die Cougars konnten einen Ball abfangen und zum Touchdown in die Endzone der Tigers tragen. Der PAT war ebenfalls gut und die Cougars 2 gingen somit 7:0 in Führung.
Im dritten Quarter waren dann die Tigers als erstes im Angriff und dieses wurde auch genutzt. Es gab von QB #13 Anthony Dyke einen Pitch auf #24 David Former und dieser trug dann den Ball über 62 Yards bis in die Cougars 2 Endzone zum ersten Touchdown der Vereinsgeschichte für die Hamburg Wild Tigers. Der PAT durch #21 Sebastian Sorejevic war ebenfalls gut und so stand es nun 7:7.
Der Knoten war nun auf beiden Seiten geplatzt und es gab weitere Punkte. Die Cougars konnten durch Touchdown und PAT wieder in Führung gehen, die Tigers durch einen kurzen Pass über 4 Yard auf #19 Christopher Seewald, der die fehlenden 50 Yard dann in die Endzone lief auf 14:13 antworten. Der PAT wurde geblockt. Nun waren wieder die Cougars mit Punkten dran. Touchdown und guter PAT brachten das 21:13. Aber auch dieses mal konnten die Wild Tigers direkt eine Antwort finden. Eine Ballübergabe an #89 Tobias Somann, dessen Lauf eigentlich schon nach 12 Yard schon gestoppt wurde, doch er konnte sich noch einmal herausdrehen und weitere 64 Yard in die Endzone laufen und eine anschließende Two-Point Conversion (gefangener Ball in der Endzone von #14 Joshua Schütt) brachten den 21:21 Ausgleich.
Was folgte war das vierte Quarter. Auch hier gab es wieder Punkte für beide Teams. Doch dieses mal waren es die Tigers die als erstes Punkten konnten. Der Spielzug der Hamburger startete an der 41 Yard Line der Cougars, eine Ballübergabe an #19 Christopher Seewald und anschließender Lauf in die Endzone sowie ein guter PAT durch #21 Sebastian Sorejevic brachten die Tigers das erste mal in Führung. Nun war es an den Cougars eine Antwort zu finden und das taten sie auch mit einem Touchdown und PAT bei etwas mehr als zwei Minuten Restspielzeit was dann den Endstand von 28:28 brachte.