Höchster Sieg der Swans-Geschichte
Was ein Football-Fest in Hamburg-Bergedorf! Am 03.10.2021 empfingen die Hamburg Swans die zweite Mannschaft der Hamburg Huskies. Mit einem 62:00 Erfolg feierten die Bergedorfer Footballer den höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte.
Dabei war ein so deutlicher Sieg nicht unbedingt abzusehen. Die Swans hatten im Hinspiel noch Probleme sich gegen die Huskies durchzusetzen und durch eine Erkältung fiel Quarterback Freddy Mußler für das Spiel aus. Auch Back-Up Quarterback Fabian Haupt spielte nicht lange, da er sich früh im ersten Viertel verletzte. Mit dem 18-Jährigen Finn Abel, welcher viele Jahre Footballerfahrung im Jugendbereich sammeln konnte, übernahm der dritte Spielmacher den Angriff der Swans. Die Leistungen des jungen Quarterbacks waren beachtlich. Am Ende des Tages standen nur drei Incompletions, über 100 Yards Passing und zwei Touchdowns auf dem Konto von Abel. Abel war dabei nicht der einzige 18-Jährige, der überzeugte. Kicker Jakob Storck verwandelte alle 6 Extra-Punkte und zwei Field Goals.
Auch die Defense der Swans erwischte einen grandiosen Tag. Linebacker Arthur Berlin, der einen geblockten Punt in die Endzone trug, und Lenard Lübeck, der dem Running Back der Huskies den Ball aus der Hand riss und in die Endzone brachte, erzielten die zwei defensiven Touchdowns für die Bergedorfer. Yannic Samain und Sebastian Schaeffer sorgten für vier weitere Punkte der Defense, indem sie die Huskies für zwei Safeties stoppten.
Text: Pressemitteilung Martin Kirmse, Hamburg Swans, Fotos: HB-Fotografie / American-Football.org, H. Beck