Unentschieden im Duell der Ungeschlagenen
Am 26.09.2021 trafen die ungeschlagenen Hamburg Swans im Heimspiel auf die ebenfalls unbesiegten Kiel Baltic Hurricanes II. In einer von beiden Verteidigungen dominierten Partien trennten sich die beiden Vereine mit einem 14:14 Unentschieden.
Im ersten Viertel sorgte die Defense der Swans für das erste Highlight und forcierte den ersten Turnover der Partie. Die gute Ausgangssituation nutze der Angriff der Bergedorfer sofort und ein Pass von Freddy Mußler auf Daniel Töllner sorgte für die 07:00 Führung. Die Führung hielt allerdings nicht lange an, da die Kieler Offense noch im ersten Viertel für den 07:07 Ausgleich sorgte.
Mit Beginn des zweiten Viertels erhielten die Swans den Ball an der eigenen drei Yardline und was sich dann ereignete, war einer der erinnerungswürdigen Drives in der Swans-Geschichte. Immer wieder setze die Head Coach Daniel Kasper auf das Laufspiel der Swans und mit kurzen, aber erfolgreichen Laufspielzügen marschierte die Swans Offense über das Feld. Beim letzten Spielzug des Drives fand Quarterback Freddy Mußler den Swans Topscorer Marcel Weber in der Endzone. Der erfolgreiche Drive dauerte sagenhafte 11:45 Minuten und brachte die 14:07 Halbzeitführung für die Bergedorfer Footballer.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Kielern ein langer Passspielzug, der die Führung der Swans wieder egalisierte. Das 14:14 Unentschieden stand nach starken Defense-Leistungen beider Teams auch am Ende des Spiels auf dem Scoreboard. Somit bleiben beide Team ungeschlagen und teilten sich die Tabellenführung in der Oberliga Nord.
Text: Pressemitteilung Martin Kirmse, Hamburg Swans, Fotos: HB-Fotografie / American-Football.org, H. Beck