Nach einigen Abgängen steht für die Hamburg Black Swans eine schwere Saison 2018 an. Zu Gast waren am 13.05.2018 die Flensburg Sealords welche Ihr erstes Saisonspiel gegen Zeven gewonnen hatten, während bei den Swans bisher zwei Niederlagen zu Buche standen.
Die Sealords waren für mich persönlich der Favorit in dem Spiel aber diese taten sich zunächst etwas schwer und die Swans hielten sehr gut dagegen. Dennoch gingen die Sealords im ersten Quarter durch einen Touchdown mit 6:0 in Führung. Das war es aber auch mit Punkten.
Im zweiten Quarter sah es dann anders aus. Zunächst gelang den Swans der erste Touchdown der Saison und auch der PAT gelang welches bedeutete das die Swans die Führung übernahmen. Die Sealords schafften aber kurz vor der Pause in kurzen Abständen zwei weitere Touchdowns und bei dem letzten dann auch den PAT. Somit lagen die Flensburger wieder in Führung und es gingen mit 7:19 in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel blieb dann Punkte los. Erst im letzten Quarter gab es erneut einen Touchdown. Wieder durch die Sealoards. Da aber auch dieser PAT nicht gut war und es nichts zählbares mehr gab endete das Spiel dann mit einem 25:7 Sieg für die Flensburg Sealords.