Am 06. Mai 2017 hieß es in Hamburg Bergedorf einmal wieder Hamburg Black Swans vs. Lübeck Seals.
Im letzten Jahr mußte dieses Spiel leider auf Grund schlechten Wetters mit Gewitter abgebrochen werden und konnte leider nicht neu angesetzt werden. Um so gespannter konnte man nun sein wie das Spiel ausgehen wird denn beide Teams wollen nun endlich einen Sieger sehen.
Es war aber dann auch ein enges Spiel in dem die Defence beider Teams dominierten und dem Gegner keine Punkte gönnte. So dauerte es bis zum zweiten Viertel bis die Seals mit dem ersten Touchdown in Führung gingen.Die Swans konnten aber auch noch punkten schafften allerdings keinen PAT. Somit blieben die Seals mit einem Punkt in Führung und bauten diese durch einen weiteren Touchdown etwas aus.
In der zweiten Halbzeit im dritten Viertel zunächst das gleiche Bild wie im ersten Viertel. Kein Team konnte Punkten.
Das letzte Viertel sollte zunächst auch so weitergehen doch etwa vier Minuten vor Ende gelang den Swans ein Touchdown und so kam man wieder auf einen Punkt heran. Die Seals im Ballbesitz konnten also nun die Uhr kontrollieren doch eine Interception sicherte dann plötzlich den Swans noch einmal den Ballbesitz und diese nutzen die Chance in den letzten 90 Sekunden noch einmal zu punkten und das erste mal in dem Spiel in Führung zu gehen wobei es dann auch bleiben sollte und somit den Swans den 18:13 Sieg bescherte.