Das Halloween Spiel der Hamburg Ravens fand 2019 bereits zum 12 mal statt. Jedes Jahr wird mit diesem Spiel Geld für den guten Zweck gesammelt und in diesem Jahr stand das Spiel unter dem Motto "Hamburg wird pink - Bewusstsein für Brustkrebs". Um es gleich vorweg zu nehmen: Es kam eine Spendensumme von 2400€ zusammen, Danke dafür an alle Beteiligten!
Zum Spiel selber: Die Ravens konnten nach einem Pass und anschließenden 70 Yard lauf den ersten Touchdown an diesem Tag erzielen. Der PAT war auch gut und so stand es 7:0 für die Gastgeber. Im weiteren Verlauf folgte ein Fieldgoal und ein weiterer Touchdown incl. PAT für die Hamburg Ravens.
Kurz vor der Halbzeit konnten dann aber auch die Unicorns punkten und durch ein Fieldgoal die ersten Punkte auf das Scoreboard zum Halbzeitstand von 17:03 bringen.
Die zweite Halbzeit lief dann für die Gäste besser, für die Gastgeber entsprechend schlechter. Die Unicorns konnten hier zunächst durch einen Touchdown und PAT auf 17:10 verkürzen und gerade einmal mit 5 Sekunden auf der Spieluhr gelang der nächste Touchdown zum 17:16. Nun war es die Frage was die Unicorns machen werden. PAT zum möglichen Unentschieden, oder eine Two Point Conversion um das Spiel noch zu gewinnen. Ein Unentschieden mag eigentlich keiner, auch wenn es für so ein Benefizspiel nicht das schlechteste wäre aber jedes Team möchte gerne gewinnen und so entschieden sich die Unicorns für die Two Point Conversion welche allerdings nicht gelang und so blieb es beim 17:16 Sieg für die Ravens. Durch die Spenden waren aber nicht die Ravens die Sieger und die Unicorns die Verlierer, gewonnen haben alle, denn das Ziel etwas gutes zu tun und mit Spenden zu helfen wurde erfüllt.