Was war das für ein Spiel? Harter aber fairer Kampf immer auf Augenhöhe und am Ende ein Sieg für die Hamburg Pioneers.
Fangen wir vorne an. Die Pioneers mit dem Kickoff und Cottbus im Angriff. Im vierten Versuch dann der Punt und Hamburg war im Angriffsrecht. Hie grab es dann gleich einen Touchdownpass auf #11 Julian Völling (PAT durch #4 Marvin Loth gut) und man ging 7:0 in Führung. Danach konnte der Angriff von Cottbus wieder gestoppt werden genauso wie auch der folgende Angriff der Hamburger. Dann schaffte Cotbus aber einen Touchdown und PAT was den Ausgleich zum 7:7 bedeutete. Das war aber dann im ersten Quarter alles mit Punkten.
Im zweiten Quarter ging dann Cottbus zunächst mit dem nächsten Touchdown und PAT in Führung. Ein Pass der Pioneers auf #5 Anton Prister und guter PAT sorgten aber wieder für den Ausgleich. Der nächste Touchdown für die Hamburger folgte durch #7 Raleigh Yeldell, PAT auch gut und es stand 21:14. Die letzten drei Minuten der ersten Halbzeit liefen und Cottbus gelang der nächste Touchdown und PAT, was den erneuten Ausgleich bedeutete. Doch vor der Pause war es #7 Raleigh Yeldell der die Hamburger wieder in Führung brachte, PAT auch gut und es ging mit 28:21 in die Pause.
Im dritten Quarter dann ein Pass der Pioneers auf #11 Julian Völling ,PAT gut doch dann folgte erneut ein Touchdown und PAT der Gäste und der alte Abstand war wieder hergestellt. Es ging nun immer wieder hin und her und so waren die Hamburger wieder dran mit Punkten. #11 Julian Völling fing einen Pass und der nächste Touchdown war erreicht. PAT ebenfalls gut und wir hatten einen Zwischenstand von 42:28. Nun punkteten wieder die Gäste aus Cottbus bevor die Pioneers durch #7 Raleigh Yeldell noch einmal nachlegten. Die Two-Point Conversion gelang nicht und wir hatten einen Spielstand von 48:36. Cottbus konnte zwar noch einmal einen Touchdown und PAT erzielen doch das Spiel ging damit mit 48:43 an die Hamburger.