Die Hamburg Blue Devils Prospects sind weiter Siegreich. Auch im fünften Saisonspiel sprang ein Sieg heraus. Doch wie kam es im Spiel gegen die Buxtehude Jackrabbits dazu ?
Gleich zu Begin des Spieles gelang es den Devils durch #32 Jan Oliver Gebauer den Kickoff von Buxtehude bis zur Gegnerischen 35 Yard Line zurück zu bringen. Durch zwei Pässe auf #19 Nicolas Pimentel, kam man dann bis kurz vor die Endzone der Jackrabbits. Die letzten fehlenden 2 Yard erledigte QB #2 Sebastian Röhrs dann selber zum Touchdown. Der PAT ging links am Tor vorbei und so führten die Devils mit 6:0.
Buxtehude wollte sich aber natürlich nicht kampflos ergeben, schon gar nicht so früh im Spiel und siehe da, auch die Jackrabbits erzielten einen Touchdown. Da aber auch hier der PAT daneben ging, stand es nach dem ersten Quarter 6:6 Unentschieden.
Das zweite Quarter sollte dann das Punkte reichste sein. Hier vielen dann zwar die meisten Punkte, diese aber ausschließlich für die Blue Devils Prospects. Zunächst konnte #28 Hakan Karaca für die Devils einen Pass abfangen und man nutzte dann auch den folgenden Drive zum Touchdown durch QB #2 Sebastian Röhrs und anschließenden PAT durch #87 Finn Gresens. Nachdem nun Buxtehude wieder im Ballbesitz war fing man noch einmal einen Ball ab. Dieses mal war es #39 Jonas Schulz dem das gelang. Durch einen Pass auf #10 Benjamin Schühler und anschließenden PAT gab es die nächsten Punkte. Die weiteren Angriffsversuche durch Buxtehude konnten abgewehrt werden und die Devils punkteten dann selber noch einmal durch ihren QB #2 Sebastian Röhrs. Dadurch das auch nun der PAT gelang stand es zur Halbzeit 27:6 für die Hamburg Blue Devils Prospects.
Im dritten Quarter gab es dann nur einmal Punkte. Hier wiederum für die Devils durch einen Pass von der eigenen 49 Yard Line auf #19 Nicolas Pimentel. Der anschließende PAT misslang.
Im letzten Quarter gab es dann durch #39 Jonas Schulz die dritte Interception des Tages die von den Devils gefangen werden konnte. #19 Nicolas Pimentel war es dann der einen Pass durch #2 Sebastian Röhrs von der eigenen 25 Yard Line auf Höhe der gegnerischen 48 Yard Line fangen konnte und durch den anschließenden Lauf zum Touchdown brachte. Der PAT gelang und somit hatten wir einen Zwischenstand von 40:6.
Buxtehude gelang es bis kurz vor die Endzone der Devils zu kommen, an der zwei Yard Line verlor man aber den Ball. Dieser rollte den fehlenden Meter in die Endzone und konnte dort von einem Buxtehuder Spieler gesichert werden. Buxtehude konnte also doch noch einmal Punkten. Auch der PAT gelang und somit gab es zum Spielende einen Spielstand von 40:13.