Die Hamburg Pioneers Snappers empfingen die Hamburg Swans am 19.05.2019 im Hamburger Stadtpark.
Die Swans begannen recht nervös und haben sehr früh eine Interseption durch die Snappers hinnehen müssen. Der Ball wurde von #7 Louis Müller abgefangen und zum TD getragen. Der PAT misslang allerdings. Die Swans sowie die Snappers mussten sich in den folgenden Angriffsserien immer wieder vom Ball per Punt trennen doch dann waren es die Pioneers die in Sachen Touchdowns durch einen Pass auf #6 Daniel Töllner nachlegten. Die 2-Point-Conversion gelang und da es im verlauf des ersten Quarters auch noch ein Safety gab stand es nach Ablauf des ersten Quarters 16:00.
Im zweiten Quarter gelang nun den Swans eine Interception, allerdings wurde man durch die Defence der Snappers bis an die eigene 1 Yard Line zurückgedrängt und die Swans mußten aus der eigenen Endzone punten. Dazu kam es aber nicht da vor dem Punt die Flagge des Spielers gezogen wurde und es somit zu einem Safety gekommen ist.
Die Pioneers nun wieder im Angriff und durch einen Pass auf #19 Dave Duddeck gelang der nächste Touchdown (PAT gt). In den nächsten Spielzügen gelang dann erst den Swans eine Interseption, dann den Snappers. Am Ende gab es einen kurzen Lauf der Snappers von #13 Christoph Kröger zum Touchdown (PAT gut). Es ging also mit 32:00 in die Halbzeitpause.
Im dritten Quarter mußten sich die Pioneers aber auch die Swans wieder per Punt vom Ball trennen doch dann waren es erneut die Snappers, welche Punkte auf die Anzeigetafel brachten. Dieses mal reichte es aber nicht zum Touchdown, dafür aber zum Fieldgoal (35:00).
Bei den Swans hingegen wollte es heute im Angriff einfach nicht so richtig klappen, bei den Snappers lief es da deutlich besser. Auch Snappers QB #82 Adrian Dührkop trug sich nach einem Lauf von gegnerischen 45 Yard Line in die Touchdown Liste ein. Erneut gelang auch der PAT zum zwischenzeitlichen Spielstand von 42:00. Die Swans nun wieder am Ball. Allerdings warf man gleich eine Interception und die Pioneers konnten den Ball bis zur 8 Yard Line der Swans zurücktragen. Von hier war es dann #1 Julian Dührkop welcher per Lauf den nächsten Touchdown erzielte (PAT gut / 49:0).
Im letzten Quarter legte dann auch #19 Dave Duddeck mit seinem zweiten Touchdown des Tages den Schlussstrich unter das Spiel. Der PAT misslang hier und so Endete das Spiel mit 55:00.
Da die Schiedsrichter aber einen Touchdown (incl. PAT) im 3. Quarter übersehen haben zu notieren, ist der offizielle Spielstand 48:00 statt 55:00, was am Ende aber auch egal sein dürfte.