Herren Regionalliga: Hamburg Blue Devils vs. Hamburg Pioneers 00:49 am 13.05.2023
2. Derby, 2. Sieg – Pioneers schlagen Devils
Da in der Saison 2023 gleich drei Hamburger Teams in der Regionalliga Nord spielen, mussten die Hamburg Pioneers am 13.05.2023 zum zweiten Spiel ebenfalls nicht weit reisen. Gegner an diesem Tag waren die Hamburg Blue Devils.
Nach dem ersten Spiel bei den Swans, wo sich die Pioneers noch recht schwer taten, konnte man also gespannt sein wie das Spiel nun gegen die Blue Devils ausgehen wird. Und es ging sehr gut für die Pioneers von statten. Gleich von Anfang an zeigten die Pioneers das sie gegen die Devils auf alle Fälle gewinnen wollen.
Die Pioneers nutzten gleich den ersten Drive für einen Touchdown durch #1 Pascal Kränzlein, der PAT war ebenfalls gut und so führte man mit 7:0. Die Devils und Pioneers konnten beide im restlichen Verlauf des ersten Quarter keine Punkte mehr erzielen. Mann musste immer wieder Punten und so ging es dann ins zweite Quarter.
Hier gab es von den Pioneers QB #5 Drew Saxton einen Pass auf #7 Anton Prister und damit den nächsten Touchdown, PAT durch #4 Marvin Loth war gut, Spielstand 0:14. Die Devils hingegen kamen gar nicht ins Spiel. Immer wieder mussten diese sich vom Ball trennen und den Pioneers das Angriffsrecht überlassen. Die Pioneers selber konnten in der ersten Halbzeit aber auch nur noch einen Touchdown durch #38 Michel Mannolt hinlegen, PAT auch gut und so ging es mit 0:21 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnte man die Devils weiter kontrollieren und ließ keine Punkte zu. Die Pioneers hingegen punkteten nun öfter. Ein Touchdown durch #5 Drew Saxton und ein Fumble der Devils welcher durch Pioneer #37 Joshua Mazziotta aufgenommen und zum Touchdown getragen werden konnte, schraubten durch gute PAT’s das Ergebnis zwischenzeitlich auf 0:35.
Damit aber nicht genug. Die Pioneers waren noch nicht satt, wechselten im vierten Quarter den QB um auch #15 Anthony Dyke weitere Spielpraxis zu geben.
Ein Pass auf #2 Niklas Pimentel brachte erneut Punkte für die Pioneers und ein Touchdown durch #31 Anthony Ziebarth sowie die jeweiligen PAT’s, sorgten für den 0:49 Endstand. Die Pioneers siegen also auch im zweiten Spiel der Saison 2023.
Herren Regionalliga: Hamburg Blue Devils vs. Hamburg Pioneers 16:51 am 13.08.2022
Die Hamburg Blue Devils spielten am 13.08.2022 gegen die Hamburg Pioneers. Das Hinspiel ging knapp mit 42:39 an die Pioneers, man konnte also gespannt sein was beim Rückspiel passiert.
Die Pioneers konnten gleich zu Beginn den ersten Touchdown des Tages erzielen, PAT ebenfalls gut. Nach Fumble und Punt nutzen die Pioneers ihre nächste Chance und konnten durch Touchdwon und PAT auf 14:00 erhöhen. Im zweiten Quarter führte dann erneut ein Touchdwon für die Pioneers incl. PAT zur 21:00 Führung. Den Devils wollte in der folge zumindest ein Fieldgoal zum Spielstand von 3:21 gelingen, und so ging es dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Pioneers machten erneut einen Touchdwon, in diesem Fall war es ein Interception Touchdown, PAT ebenfalls gut. Nun konnten die Devils aber endlich auch einen Touchdown erzielen, doch die Pioneers punkteten weiter. Die Devils nun aber auch noch einmal, doch da die Pioneers weiter Punkte auf das Scoreboard brachten, stand es am Ende 16:51 und die Pioneers deutlich als Sieger fest.
Herren Regionalliga: Hamburg Blue Devils vs. Bremerhaven Seahawks 3:41 am 23.06.2019
Die Hamburg Blue Devils unterliegen in der Regionalliga den Bremerhaven Seahawks am 23.06.2019, deutlich mit 3:41.
Was kann ich nun zu diesem Spiel sagen? Ganz ehrlich? Nicht sonderlich viel, da ich nicht das ganze Spiel vor Ort sein konnte. Was ich sagen kann ist das die Devils bereits nach dem ersten Quarter mit 0:14 hinten lagen. Erst im zweiten Quarter konnten die Devils dann punkte erzielen, doch da Bremerhaven noch 13 drauf legte, stand es zur Halbzeit bereits 3:27.
Was die Devils angeht war das Fieldgoal im zweiten Quarter die einzige Möglichkeit zu punkten. Bremerhaven hingegen schaffte jeweils in Quarter drei und vier noch ein weiterer Touchdown incl. PAT und so stand es am Ende der Partie 3:41.
Hamburg Blue Devils vs. Hamburg Pioneers 8:16 am 04.08.2018
Ohne Touchdown zum Sieg - Hamburg Pioneers siegen bei den Hamburg Blue Devils
Hamburger Derby Teil 2.
Die Hamburg Pioneers hatten am 04.08.2018 keine weite Anreise zu ihrem Auswärtsspiel, war doch der Gegner ebenfalls aus Hamburg. In der Regionalliga stand vor 620 Zuschauern das Rückspiel der Hamburg Blue Devils gegen die Hamburg Pioneers an.
Das Hinspiel ging an die Blue Devils und man konnte gespannt sein wer nun besser vorbereitet war und den Gegner gut analysiert hat.
Das Spiel eröffneten die Pioneers durch den Kickoff, die Blue Devils also zunächst im Ballbesitz. Der Drive konnte aber schnell gestoppt werden und die Devisl mussten sich per Punt vom Ball trennen. Die Pioneers waren dann etwas weiter vorgedrungen bis auch diese gestoppt werden konnten. Da man aber in Fieldgoalweite war entschloss man sich ein solches zu schießen. Der Versuch gelang und die Pioneers führten schnell mit 3:0.
Der weitere Verlauf des ersten Quarter brachte aber keine weiteren Punkte, die Verteidigungsreihen auf beiden Seiten waren die dominierenden Mannschaftsteile. Beide Teams mussten jeweils punten und das Angriffsrecht somit abgeben. Dann konnte #30 Steve Menzel in der eigenen Endzone für die Blue Devils eine Interception fangen und damit den Devils den Ball an der eigenen 25 Yard Line sichern. Im folgenden Spielzug war dieses aber alles wieder zunichte denn an der 22 Yard Line verloren die Devils den Ball durch einen Fumble und die Pioneers konnten diesen sichern.
Im zweiten Quarter konnte man durch diesen Fumble zwar mit dem Ball starten aber keinen Raum gewinnen. Man war aber nun schon so dicht an der Endzone der Blue Devils das man erneut auf ein Fieldgoal setzte und auch dieses zum 0:6 verwandelte.
Der Rest des Quarters im Schnelldurchlauf: Punt durch die Devils , Punt durch die Pioneers, Interception durch #21 Timo Hilker für die Devils, Fumble Devils, Pios wieder am Ball und erneut ein Punt. Man kam auf beiden Seiten mit dem Angriff nicht so recht vorwärts.Doch es gab dann noch einmal Punkte für die Pioneers. Durch den letzten Punt stand man ganz kurz vor der Endzone und die Devils konnten den Ball nach dem Snap nicht aus der Endzone bringen, es gab ein Safety und somit zwei Punkte für die Pioneers. Diese erhöhten dann nachdem sie wieder am Ball waren erneut durch ein Fieldgoal auf 11:0 und so ging es dann auch in die Pause.
Über das dritte Quarter gibt es nicht viel zu sagen. Ein munteres hin und her ohne Punkte.
Im vierten Quarter zunächst das selbe Bild. Dann aber eine Interception für die Pioneers durch #55 Mirko Brunßen, welcher den Ball auch nach dem fangen weit nach vorne bringen konnte. Einen Touchdown gab es aber weiterhin nicht. Dafür das nächste Fieldgoal zum 0:14 und ein weiterer Safety zum 0:16.
Doch dann gab es endlich den ersten Touchdown des Tages. Diesen erzielte #19 Nicolas Pimentel für die Blue Devils und er fing auch noch anschließend den Ball bei der Two Point Conversion. Zwischenstand also nun 8:16. Die Devis hatten nun "Lunte gerochen" und wollten durch einen Onsidekick direkt wieder in Ballbesitz. Dieses misslang aber und #18 Valerian Buchholz konnte den Ball für die Pioneers sichern. 32 Sekunden vor dem Ende dann aber ein Fumble durch die Pioneers und die Devils plötzlich wieder am Ball. Man setzte alles auf eine Karte und wollte durch lange Pässe schnell das Spielfeld überqueren um durch einen Touchdown und Two Point Conversion zumindest den Ausgleich zu erreichen. Dieses misslang allerdings und so blieb es beim Spielstand von 8:16. Die Pioneers hat5ten also das Spiel gewonnen ohne auch nur einen einzigen Touchdown zu erzielen.
Hamburg Blue Devils unterliegen Oldenburg Knights
Die Hamburg Blue Devils, in der Regionalliga momentan hinter den Hamburg Pioneers (15:5 Punkte) auf Platz 2 mit 14:4 Punkten der Tabelle, hatten am 28. Juli 2018 die Oldenburg Knights, welche sich auf Platz 6 der Tabelle befinden, zu Gast.
Bei Hochsommerlichen 33°C startete das Spiel pünktlich um 15.00 Uhr mit dem Kickoff durch die Blue Devils.
Die Oldenburg Knights also zunächst im Ballbesitz. Dieses hielt aber nicht lange, es gab einen Fumble und die Devils konnten den Ball an der Oldenburger 32 Yard Line sichern. Die Devils selber konnten aber auch aufgehalten werden und wollten im vierten Versuch ein Fieldgoal schießen. Dieses wurde durch die Oldenburger allerdings geblockt. Die Knights also mit der nächsten Möglichkeit. Jetzt ging es besser und man kam, hauptsächlich durch Läufe, bis an die 1 Yard Line der Devils heran. Hier war es dann der Quarterback der Oldenburger selber welcher den Ball in die Endzone zum Touchdown trug. Der folgende PAT misslang.
Im zweiten Quarter dann ein munteres hin und her ohne zählbares Ergebnis. Die Halbzeitpause stand an. Diese dauerte allerdings etwas länger als gewohnt. Der Grund war das es zwei Minuten vor der Pause bereits anfing zu regnen. Pünktlich zur Pause dann aber Gewitter und heftiger Regen. Die Pause mußte also aus Sicherheitsgründen verlängert werden.
Nachdem das Gewitter vorbei gezogen, es auf 20°C abgekühlt war immer noch leicht regnete ging das Spiel also weiter.
Im dritten Quarter gab es aber wie im zweiten Quarter nur ein hin und her und nichts was Punkte einbringen konnte.
Das vierte und letzte Quarter begann. Hier war es Oldenburg welche die Chance hatten ihre 6:0 Führung auszubauen. Dieses sollte durch ein Fieldgoalversuch geschehen. Der Snap misslang allerdings und dadurch auch der Fieldgoalversuch. Nun also wieder die Devils im Ballbesitz. Was soll man sagen ? Wieder gelang es nicht die Endzone zu erreichen und man musste punten. Bei Oldenburg das gleiche auch hier ein Punt um sich im vierten Versuch vom Ball zu trennen. Nehmen wir es vorweg: Es passierte nichts was Punkte für eines der Teams einbringen konnte und somit war der Touchdown im ersten Quarter das einzig zählbare und Oldenburg fuhr mit einem 6:0 Sieg nach Hause.
Hamburg Blue Devils vs. Kiel Baltic Hurricanes II 12:7 am 26.05.2018
26. Mai 2018, die Hamburg Blue Devils treffen in der Regionalliga Nord auf die Kiel Baltic Hurricanes II.
Kommen wir direkt zum Spiel. Das erste Quarter verlief Punktemäßig sehr ruhig und wenn man am ende auf die Punktetafel schaute konnte man denken das man beim Fußball gewesen wäre, denn ein 2:0 klingt für American Football dann doch komisch. Entstanden ist es dadurch das nur die Blue Devils ein Safety als einzig zählbares erzielen konnten.
Im zweiten Quarter gab es dann zumindest einen Touchdown mit PAT zu sehen. Diesen konnten ebenfalls die Blue Devils erzielen. Halbzeitstand also 9:0 für die Hamburger.
Wer nun hoffte in der zweiten Halbzeit viele Punkte zu sehen lag falsch, aber es gab noch welche. Kiel kämpfte weiter und schaffte es durch Touchdown und PAT auf 9:7 heran zu kommen. Es war also noch alles offen. Erst im vierten Quarter dann die nächsten Punkte. Die Devils erzielten ein Fieldgoal zum 12:7 und das war es dann auch. Kiel mußte sich geschlagen geben und Hamburg durfte den Sieg feiern.
Ein paar Bilder vom Spiel findet Ihr nun in der Bildergalerie der Hamburg Blue Devils auf meiner Webseite www.American-Football.org
Die Bilder von diesem Spiel und weiteren Spielen, findet Ihr in der Bilderrubrik der Hamburg Blue Devils unter "Bilder", dann "Herren-Teams" und dann eben "Hamburg Blue Devils" oder Ihr klickt einfach >hier< für den direkten Weg.
Hamburg Blue Devils vs. Ritterhude Badgers 29:6 am 21.04.2018
In der Regionalliga Nord kam es am 21. April 2018 zum ersten Saisonspiel für die Hamburg Blue Devils. Gegner waren am Kroonhorst die Ritterhude Badgers.
Auf beiden Seiten konnte man sehen das noch einiges an der Abstimmung gemacht werden muß aber die Hamburger machten aus den Chancen die sie bekommen haben die nötigen Punkte. Aus Hamburger Sicht lief es also soweit ganz gut wenn auch nicht perfekt und der erste Sieg konnte mit 29:6 eingefahren werden.
Flensburg Sealords vs. Hamburg Blue Devils 14:30 am 29.04.2017
In Flensburg empfingen die Sealords die Hamburg Blue Devils zum ersten Saisonspiel.
In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen und durch die eine oder andere Interception geprägt welche es auf beiden Seiten gab. Entsprechend viel auch das Ergebnis mit 14:14 genau so ausgeglichen aus.
In der zweiten Halbzeit waren es dann aber nur noch die Hamburger die Punkten konnten und so stand es am Ende zwischen den Sealords und Devils 14:30.
Hamburg Blue Devils vs. Hannover Grizzlies am 24.09.2016
Am 24. September fand das letzte Saisonspiel der Hamburg Blue Devils statt. Gegner waren die Hannover Grizzlies.
Leider mußte der Kickoff um eine gute Stunde verschoben werden da die Hannoveraner es Staubedingt nicht rechtzeitig schafften. Ein weiteres Problem für mich war das ich noch einen anderen Termin hatte. Folglich habe ich leider nur ein einziges Quarter da sein können und nur wenige Bilder machen können.
Hamburg Blue Devils 1996-2016 20-Jahr-Feier am 30.07.2016
Moment ? 20 Jahrfeier ? Ja es ging heute um den ersten Titelgewinn der Blue Devils und das war vor 20 Jahren. Die Devils wurden 1996 Europapokalsieger und Deutscher Meister. Eigentlich hatte ich heute mal keine Fotos machen wollen, habe dann aber doch noch ein paar "Gruppenbilder" gemacht.